TIPPS HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Kauf einer Immobilie

Tipps hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen positiv. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Region und die momentanen Marktsituationen genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf feine Antennen. Seien Sie gelassen und gefasst ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet sachlich und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page